Bad Oldesloe: Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Freitag Abend Stormarns Sportler des Jahres durch den Kreissportverband in Zusammenarbeit mit der Stiftung der Sparkasse Holstein geehrt. Bei den Mannschaften gewannen gleich zwei Teams: die Damen und die Herren des Triathlon-Teams Bargteheide, die stolz auf viele Erfolge in der Vergangenheit zurückblicken können. Das Team um Bettina Lange steht vor allem für Teamarbeit. „Nicht der einzelne Sieg zählt, sondern der Erfolg der Mannschaft,“ sagte sie im Interview mit den Sportjournalisten Patrick Niemeier und Henrik Bagdassariani. Die Bargteheider Triathlon Sparte steht darüber hinaus für eine intensive Nachwuchsarbeit. Dies beweist sich beim alljährlichen Bargteheider Schülertriathlon, der stetig wachsende Teilnehmerzahlen aufweist und auch die Sparte selbst kann sich über Nachwuchssorgen weniger beklagen als andere Sportarten.
Auf Platz zwei landeten die Fußballdamen des SSC Hagen und auf Platz drei die Regionalliga Basketballerinnen des Ahrensburger TSV.
Zu Stormarns Sportler des Jahres wurde der Ahrensburger Leichtathlet John Schlegel vom Ahrensburger TSV gewählt, der mit seinen 15 Jahren eine Lockerheit und eine Coolness an den Tag legte, die alle im Saal beeindruckte. Zweiter wurde Daniel Siefert (Badminton) vom TSV Trittau, auf den dritten Rang kam die Tischtennis Legende vom SV Siek, Yansheng Wang.
Bei den Damen sicherte sich Rettungsschwimmerin Alica Gebhardt von der DLRG Bad Oldesloe den ersten Platz vor der Leichtathletin Sabrina Schröder vom VfL Oldesloe und der Judoka Mascha Ballhaus vom TSV Glinde.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ganz besonders natürlich an die Triathlon Sparte des TSV Bargteheide, die hier in unserem Städtchen großartige Arbeit leistet.