1. und 2. Herren des Hoisbütteler SV starten erfolgreich in die neue Saison

0

Am 29.07.2016 um 19:30 Uhr startete endlich die neue Saison der 1. Herren in der Kreisliga 6. Mit einem echten Kracher erwartete die Mannschaft um Rainer Pomerenke den Meiendorfer SV II. Ein langer Gefährte der 1. Herren und irgendwie auch Erzrivale. Die Mannschaft um Pomerenke begann gewohnt spielstark, ließ aber die Möglichkeiten liegen. Man ging zwar mit 1:0 in die Pause, doch in der 2. Halbzeit verspielte man zahlreiche Großchancen und wie es im Fußball nun Mal ist, 1:1 und sogar das 1:2 in der 88. Min. Das war es dachten viele, doch die Jungs kamen nochmal und konnten in der 90. Min zum 2:2 ausgleichen. Puh, dass war knapp…

Unbenannte Anlage 00576

Nächstes Spiel, nachdem man in der 2. Runde des Odsett Pokals gegen die Landesliga Mannschaft von TuRa Harksheide 1:6 verlor, gegen Farmsen. Nachdem man wieder klar überlegen war und auch bis kurz vor Schluss führte, der Ausgleich zum 3:3 von Farmsen in der 90. Wieder kein Sieg…

Dann aber, der gut gestartete HSV IV kam zum Volksdorfer Weg und es sollte der erste Sieg werden. So kam es auch in einem guten Spiel von beiden Seiten nutze man diesmal die Chancen und gewann 3:0. Es folgte ein Sieg gegen Freidrichsgabe mit 6:0. Friedrichsgabe bis dahin noch ungeschlagen ander Tabellenspitze musste die Wut des HoiSV ertragen…Dann wieder Ernüchterung in Langenhorn verlor man 1:4. Diese konnte man aber gegen den Favoriten der Kreisliga 6 SC Poppenbüttel mit einem 4:3 gut machen. Alles in allem hätten es 3 Punkte mehr sein können, aber die Saison ist noch lang… Als Neuzugang begrüßen wir noch Finn Bahde der aus der A-Jugend des TSV Sasel zur Mannschaft gestoßen ist.

Bei der 2. Herren ging es dann am 31.07.2016 endlich los, mit neuem Trainergespann ( Gerken / Haft ) sollte es wieder aufwärts gehen. In der neuen Kreisklasse B03 steckte Gerken das Ziel auf Platz 1-5, alles ist möglich. Im ersten Spiel gleich die Ernüchterung, 0:3 gegen Osterbek II peinlich untergegangen. Schnell vergessen und weiter Arbeiten hieß die Devise.

Mit 2 Siegen in Folge, ein 6:1 gegen Condor IV und ein 6:0 gegen Hummelsbüttel 1 war 3., so kann es weiter gehen. In dem wohl kuriosesten Spiel das man je gesehen hatte lag man zur Halbzeit 3:0 gegen Meiendorf IV in Front alles schien zu passen. Doch die 2. Halbzeit war unglaublich nicht das man zuletzt noch 3:4 verloren hatte, nein man hat auch noch 25 100%tige Chancen liegen gelassen, zum Haare raufen…

Wiedergutmachung dann gegen Farmsen III die mit 7:0 vom Platz gefegt wurden und gegen TSV Sasel IV, den spielerisch stärksten Gegner bis dahin mit 2:0. Platz 3 in der Tabelle, Punktgleich mit Platz 2 und 3 Punkte hinter Platz 1. Am Sonntag 11.09.2016 um 10:45 Uhr kommt es zum „Show down“ gegen den Tabellenführer TuS Berne IV, dem wir die erste Niederlage beibringen wollen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*