Die Bargteheider speed-skater waren bei den Bahn-Landesmeisterschaften erfolgreich. Bei den Landesmeisterschaften der Speedskater in Gettorf errang Johann Kühn (9) den Titel Landesmeistertitel in der Altersklasse Schüler C.
Unter anfangs extrem schwierigen Bedingungen durch Dauerregen auf der neuen Außenbahn in Gettorf setzte sich Johann Kühn in einem spannenden Dreikampf gegen seinen Vereinskameraden Jannis Bechstedt knapp durch.
Nach zwei Disziplinen langen beide in der Wertung gleich auf. Im entscheidenden 200m Lauf, im direkten Duell, setzte sich Johann Kühn in einem spektakulären Finish durch und sicherte sich somit den Titel. Finn Luca Pienitz komplettierte mit seiner Bronze-Medaille bereits zum dritten Mal in dieser Saison ein rein Bargteheider Treppchen!
Bei den Schülern A wurde Maximilian Wienzek Vize-Landesmeister, dicht gefolgt von Steffen Bechstedt auf Platz drei. Micha Mewes (Schüler B) erkämpfte sich in seiner Altersklasse ebenfalls den dritten Platz. Finn Nowak, der seine erste Saison bei den Kadetten bestreitet, holte sich ebenfalls Bronze.
Tara Kampehl (Platz 4, Schüler A) und Johanna Rose (Platz 6, Schülerinnen B) rundeten mit ihren guten Platzierungen den gelungenen Wettkampftag für die Wilden Hummeln ab.
Drei Wettkampftage (in Halstenbek, Ahrensburg und Hamburg) erwarten noch das junge Race-Team der „Wilden Hummeln“. Seit dem 08.09. ist daher wieder jeden Freitag Spaß und Training in der DBS Halle ab 19:15 Uhr angesagt.
Aufgrund der großen Nachfrage und der begrenzten Hallenkapazität musste dafür eine neue Struktur entwickelt werden. Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren mit spielerischen Schwerpunkten künftig in zwei Gruppen, Einlass um 19.15 Uhr (auch für Eltern mit Kindern) und 20.00 Uhr (Kinder und Jugendliche). Anfänger und Interessenten werden in die Kurse integriert.
Die Speedskater und das Race-Team bringen dann ab 21.00 Uhr die Rollen in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle zum Glühen.