AG 60plus informiert über Umweltschutz und Abfallwirtschaft

0

Wer im Urlaub in einem südlichen Land zufällig mal eine (dort legale) Müllkippe gesehen hat, wird gestaunt haben, was dort offenbar „erlaubt“ ist. Bei uns wären solche Zustände nicht möglich. Die Müll-Entsorgung oder besser die Gewinnung von Rest-Wertstoffen aus dem Müll sind umweltfreundlich bis ins Detail geregelt. Und der von den Kommunen beauftragte Betrieb arbeitet entsprechend sorgfältig. In Stormarn ist das die AWSH (Abfallwirtschaft Südholstein).

AWSH Verwaltung

Dennis Kissel, der Geschäftsführer der AWSH, berichtet in einem Bunten Nachmittag der AG 60plus des SPD Kreisverbandes Stormarn am 11.10.2017 um 15:00 Uhr im Bürgerhaus Delingsdorf, An der Friedenslinde 3 über die Müll-Entsorgung in Stormarn. Von der umweltschützenden Müllentsorgung, der Tourenplanung, der Müllvermeidung, der Müllverwertung bis hin zur Entwicklungshilfe (Korkensammlung) werden eine Fülle von Einzelthemen angesprochen.
Wie immer bei einem Bunten Nachmittag ist auch ein kleines Kulturprogramm vorgesehen. Ende etwa um 17:30 Uhr. Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt, deswegen ist eine Anmeldung per Telefon 04531/ 84603 (AB) oder per mail an juergen.schneider@spd-od.de erforderlich. Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*