Temperamentvolles Gute-Laune-Konzert

0

„Tango und Lebensfreude pur“

Sinnlich,  leidenschaftlich, beglückend – kaum eine andere Musik reißt so mit wie der Tango.  Am 30. Juni 2018 wird die Großenseer Sängerin Katharina Maria Kagel und ihr Tango-Quartett die Zuhörer musikalisch in die warmen Musikgefilde Südamerikas, Argentiniens und des spanischsprechenden Raums mitnehmen. Kompositionen von Astor Piazolla wie der „Libertango“ werden erklingen, Musik von Villalobos, das berühmte „Tico Tico, Andrew Lloyd Webbers „Don’t cry form me, Argentina“, das „Girl from Ipanema“ –  Ohrwürmer und Stimmgewaltiges, die das Herz höher schlagen lassen werden. Für Katharina Maria Kagel ist der Tango so etwas wie Entwicklungshilfe für uns kühle Norddeutsche. „Manchmal muss man das Temperament aus uns ja herauskitzeln“, sagt sie, „aber mit Tangoklängen ist das überhaupt kein Problem. Da kommt man ganz von allein in Wallung.“

Vor gut zwei Jahren gründete die ausgebildete Opernsängerin und Wagner-Stipendiatin, die heute auch als Gesangslehrerin, Chorleiterin und Motivationscoach tätig ist,  ihr wunderbares Tango-Quartett, mit dem sie ihr ambitioniertes Programm umsetzten kann.

Das Knopfakkordeon spielt Jurij Kandelja. Der Moldawier bekam sein erstes Akkordeon mit vier Jahren geschenkt und besuchte schon mit acht Jahren eine Musikschule. 1985 machte er seinen Abschluss an der Staatlichen Musikhochschule in Kischinev als einer der Jahrgangsbesten. Er gewann diverse Musikwettbewerbe und lebt seit 1996 in Deutschland.

Am Klavier werden wir Karolina Trojok erleben, die im Alter von 7 Jahren in Polen ihre künstlerische Laufbahn begann und schon in jungen Jahren zahlreiche Wettbewerbe gewann, darunter erste und zweite Preise beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ u.a.  in der Duobewertung und der Klavierbegleitung. 2011 schloss sie ihre Pianistenausbildung an der Musikhochschule Lübeck mit Bestnote ab.

Der Mann an der Violine heißt André Böttcher. Er studierte an der Hochschule für Musik im ukrainischen Odessa, spielte später beim Symphonieorchester Odessa und ist schon in vielen Konzertsälen dieser Welt aufgetreten, u.a. dem Vatikan, Paris, Brüssel und China. Seit 2012 führt Böttcher seine musikalische Kreativität in Deutschland fort und wird regelmäßig als Gastkonzertmeister in die Ukraine eingeladen.

Durch den Tango-Abend wird Katharina Maria Kagel mit viel Charme und Witz führen, und zwar so „dass der Zuhörer mitgenommen wird auf eine Reise, die in sein Ohr geht, sein Herz berührt und ihn so schnell nicht wieder verlässt.“

 

Katharina Maria Kagel „Tango und Lebensfreude pur!“ 

Samstag, 30. Juni 2018, 20 Uhr

Eintritt
Vorverkauf: 16 Euro, ermäßigt 14 Euro
Abendkasse: 18 Euro, ermäßigt 16  Euro

Tickets können online gebucht und selbst ausgedruckt werden
unter  www.kleines-theater-bargteheide.de.
Vorverkaufsstellen
in Bargteheide:
– Arkaden-Buchhandlung, Bahnhofstraße 5
– Bargteheider Buchhandlung, Rathausstraße 25
in Ahrensburg:
Stojan Buchhandlung, Ahrensburg, Hagener Allee 3a
in Bad Oldesloe:
KuB Kultur- und Bildungszentrum
sowie im
KulturServiceBüro im Kleinen Theater
Hamburger Straße 3, 22941 Bargteheide
Tel. 04532-5440 und
per E-Mail unter ticket@kleines-theater-bargteheide.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*