Volker Kutscher live im Kulturzentrum Marstall

0

Marlow

In „Marlow” führt Volker Kutscher die Geschichte des eigensinnigen Kommissars weiter – und macht den Alltag im Dritten Reich beklemmend nachvollziehbar.

Vor zehn Jahren erschien der erste Band der Serie um den Berliner Kommissar Gereon Rath, damals noch ein recht stringenter Krimi, in dem die politischen Wirren der frühen Dreizigerjahre Jahre nur den Hintergrund für Raths Ermittlungen bildeten. Mit jedem weiteren Buch jedoch wurde die Krimireihe komplexer und „Marlow” ist hier ein vorläufiger Höhepunkt: verschlungen und verwinkelt, mit zahlreichen Handlungssträngen, die erst am Schluss zusammenlaufen.

Einmal mehr erweist sich Volker Kutscher als geschickter Jongleur, der seine Bälle scheinbar mühelos in der Luft hält. Er erzählt langsam und detailreich, mit beeindruckenden Kenntnissen der Zeit und ihrer Strukturen und der ebenso beeindruckenden Fähigkeit, die komplizierten Gefühlswelten seiner Figuren auszuloten.

Die Krimis um den Kommissar Rath sind die Vorlage für die internationale Fernsehproduktion »Babylon Berlin«. Die Buchhandlung Stojan und das Kulturzentrum Marstall freuen sich, Volker Kutscher nach 2012 zum zweiten Mal in der Reihe Literatur LIVE begrüßen zu dürfen.

Die Eintrittskarten für die Veranstaltung am Mittwoch, den 13. März um 20 Uhr kosten im Vorverkauf 15 Euro (zzgl. Gebühr) und sind in der Buchhandlung Stojan sowie auf ticketmaster.de erhältlich. Abendkasse 18 Euro.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*