Am Mittwoch, den 24. Februar, um 19:30 Uhr haben wir Özlem Ünsal, Kieler Landtagsabgeordnete und Innenpolitikerin der SPD Landtagsfraktion Schleswig-Holstein eine knappe Stunde live auf Instagram zu Gast.
Mehmet Dalkilinc, Partei- und Fraktionsvorsitzender der SPD Bargteheide wird durch die Veranstaltung führen. Gerne können auch Bürger*innen live Fragen an die Landtagsabgeordnete
Özlem Ünsal ist Politik- und Sozialwissenschaftlerin, seit 2017 Mitglied des Landtages und unter anderem baupolitische Sprecherin der SPD Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag. In der Liveschalte wird Özlem Ünsal u.a. über die aktuellen Themen im Land sowie über die Probleme des bezahlbaren Wohnraumes sprechen. Wer beim Insta-Live dabei sein möchte, besucht am 24. Februar ab 19:30 Uhr den Instagram-Kanal der SPD Bargteheide (https://www.instagram.com/spdbargteheide).
„Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist eines der zentralen Herausforderung der nächsten Jahre auch für unser Bundesland. Wohnen ist ein Grundrecht und kein Luxus! Es trifft nicht mehr ausschließlich, um es provokativ zu sagen, den vermeintlich unteren Rand unserer Gesellschaft. Wenn Familien mit Kindern oder Menschen mit Behinderung, Alleinerziehende oder Senioren, Auszubildende, Eingewanderte oder Studierende sich in absehbarer Zeit keinen Wohnraum mehr leisten können und gegeneinander aufgewiegelt werden, spaltet dies unsere Gesellschaft! Das kann niemand wollen! Schleswig-Holstein braucht deshalb eine aktive und soziale Wohnungs- und Städtebaupolitik, die unsere Kommunen und Menschen in besonderen Lebenslagen nicht alleine lässt! Bezahlbares Wohnen bleibt weiter ganz weit oben als eines der zentralen Gerechtigkeitsthemen auf der politischen Agenda Schleswig-Holsteins“, betont Özlem Ünsal.
Das einstündige Gespräch wird im Nachgang auch über den zugehörigen Instagram-Feed abrufbar sein.
Die SPD Bargteheide hat das Gespräch initiiert.
Zuvor fanden bereits Insta-Live-Gespräche mit den Abgeordneten Sabine Dittmar, Sönke Rix, Karamba Diaby, Dr. Ralf Stegner und Martin Habersaat statt.
Weitere Termine sind in Planung.
„Auch unser letztes Insta-Live mit Martin Habersaat war ein voller Erfolg. Daher werden wir mit den Themen der Landespolitik weitermachen“, so Dalkilinc.