Der Förderverein St. Johannes Ahrensburg lädt herzlich ein zu Vortrag und Diskussionsrunde über das Thema „Die Problematik von Obdachlosen und Bettlern in unseren Städten – aus christlicher Sicht“ am Dienstag, den 30. November 2021 um 19:30 Uhr in der St. Johanneskirche. Die Thematik der Obdachlosigkeit begegnet jedem im Alltag, auch in einer kleinen Stadt wie Ahrensburg. Oft kommen Fragen auf: Was kann ich als Einzelperson tun? Wie können wir als Gesellschaft helfen? Wie begegne ich Obdachlosen am Besten?
Bei der Diskussionsveranstaltung werden Antworten auf diese Fragen ausgetauscht. Eingeleitet wird der Abend durch einen Vortrag von Pastorin Angelika Doege–Baden–Rühlmann der Evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Ahrensburg. Sie hat sich bereits
lange Jahre mit der zeitlosen und doch so aktuellen Thematik befasst. Danach sind die Teilnehmer herzlich eingeladen, sich zu dem Thema der Obdachlosigkeit im Rahmen des christlichen Glaubens zu äußern.
Diese Veranstaltung ist Teil der neuen Reihe „Aus christlicher Sicht“ des Fördervereins St. Johannes Ahrensburg. Hierbei sollen aktuelle Themen und Problematiken diskutiert und aus christlicher Sicht beleuchtet werden. Keinesfalls ist die Veranstaltung nur für christliche
Gläubige gedacht, schließlich betrifft das Thema uns alle. Jeder ist herzlich eingeladen, seine Sicht zu teilen und sich von den Ansichten anderer Teilnehmer inspirieren zu lassen.
Der Eintritt ist frei, Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche.