Bad Oldesloe (ots) – Am Donnerstag (15.09.2022) hat die Oldesloer Polizei von einem Vorfall Kenntnis erlangt, bei dem ein unbekannter Mann einen Jungen auf dem Nachhauseweg von der Schule angesprochen habe.
Dieser wurde beschrieben als ca. 30 bis 40 Jahre alt. Er habe braune Haare, braune Augen und trage einen Vollbart. Bekleidet sei er mit einem dunkelblauen Pullover, einer blauen Jeans und schwarzen Schuhe gewesen. Die Polizei nimmt die Angaben des Jungen ernst und bestreift die Schulen und Umgebung entsprechend mit Ausschau nach einer solchen Person.
Seit Bekanntwerden des geschilderten Sachverhaltes kursieren in Bad Oldesloe nun zahlreiche Geschichten von angeblichen „Mitschnackern“ vor Schulen und in Bussen. Die Verbreitung der polizeilich nicht bestätigten Vorfälle erfolgt von Mund zu Mund und über die sozialen Medien. Leider sorgt diese Streuung unter den Eltern für unnütze Angst und Sorge. Die Ermittler der Kriminalpolizei in Bad Oldesloe bitten daher, dass sich Zeugen oder Geschädigte, die tatsächlich vergleichbare Sachverhalte erlebt haben, sich bei der Polizei zu melden.