Der berühmteste Chefkoch Frankreichs bereitet die köstlichsten Gerichte zu, doch schmeckt ihm sein eigenes Leben seit Jahren so trostlos. Nach einem schweren Schicksalsschlag kriegt Gabriel Carvin jedoch endlich die nötige Wendung, um wieder auf den Geschmack des Lebens zu kommen. Eine Reise fort von seiner Küche, hin ins ferne Japan, führt den Feinschmecker wieder näher zu sich. Schauen Sie sich diesen Film über die Leidenschaften des Lebens und die Erkenntnis, dass es nie zu spät ist, im Leben neu zu starten, am Samstag, den 27.05. um 19:30 Uhr im Kino des Kleinen Theaters in Bargteheide an.
Der Feinschmecker mit Leib und Seele hat keinen Appetit mehr aufs Leben. In all den Jahren zuvor blieb während seiner Karriere sein Leben, Frau und Familie auf der Strecke liegen und alles bekommt einen fahlen Geschmack, den nicht einmal der dritte Kristallstern, den sein Nobellokal als einziges Restaurant in Frankreich verliehen bekommt, übertönen kann. Wie auch, wenn dieser von dem Mann überreicht wird, mit dem seine Frau ihn betrügt? Jahrelang bezwingt Gabriel seine innere Leere, welche die Traurigkeit hinterlässt, mit Delikatessen. Erst als er an einem Herzinfarkt erleidet, nimmt der korpulente Koch sein Leben endlich wieder in die Hand. Er reist nach Japan, um hinter das Geheimnis des Umami, dem fünften Geschmackssinn, zu kommen. Neben alten Rivalitäten und neuen Freundschaften realisiert der Koch, dass im Leben Platz für mehr als nur eine Leidenschaft ist und dass es nie zu spät ist, Teil einer Familie zu sein.
Eine filmische Köstlichkeit von Slony Sow, dem französischen Regisseur, die wunderbar leicht unterhält und garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Mit dem französischen Weltstar Gérard Depardieu in der Hauptrolle. Dieser war bisher sechszehnmal für den César nominiert und stellt somit einen Rekord in der Geschichte des wichtigsten französischen Filmpreises auf.
Der Film entstand aufgrund eines Gespräches bei einer Dinnerparty. Eine Diskussion über Umami zeigte dem französischen Regisseur, Drehbuchautor und Produzenten, dass niemand dieselbe Definition hatte und so kam ihm die filmische Vision eines Koches, der sich auf die Suche nach der Definition des Umami, dem mystischen Geschmackssinn, begibt. Begeben Sie sich nun mit auf die Reise nach Asien, der Herkunft dieser Mystik.
Das Kino im Kleinen Theater zeigt den Film (107 Min / Drama / FSK 6) am Samstag, den 27.05.2023 um 19:30 Uhr. Die Kinokarten sind an der Abendkasse zu 10,- bzw. ermäßigt 8,- € ab 19 Uhr erhältlich. Beim Vorzeigen ihrer Raiffeisen Girocard erhalten Sie 2€ Ermäßigung. Platzreservierungen müssen nicht vorgenommen werden.