Das Junge Theater im Kulturzentrum Marstall präsentiert sein neuestes Stück
Die Jugendgruppe des Jungen Theater bringt diesen Sommer ihre Interpretation von Ödön von Horváths Klassiker „Jugend ohne Gott“ auf die Bühne und geht dabei der Frage auf den Grund, in was für einer Gesellschaft wir leben wollen.
Inhalt:
Eine dystopische Gesellschaft teilt sich in oben und unten. Ein elitärer „Kader“ regiert mit autokratischem Führungsstil.
Eine Gruppe von Jugendlichen nimmt in einem Camp an einem knallharten Auswahlverfahren für die Aufnahme in den Kader teil.
Sie treffen auf eine Gruppe, die frei im Wald lebt und sich dem System entzieht.
Die sich zuspitzenden Ereignisse münden in einem dramatischen Todesfall.
Nach dem Erfolg von „ein Sommernachtstraum“ im letzten Jahr haben sich die Nachwuchsdarsteller diesmal mit einem Literaturstoff beschäftigt, der sie aktuell bewegt und ihren ganz persönlichen Zugang dazu gefunden.
Regie führen abermals Caroline Dibbern und Lea Balkenhol, das Kostüm stammt wieder aus der Feder von Florentine Dibbern-Gerhardt, für das Bühnenbild hat sich Elke Kübel ins Zeug gelegt.
Aufführungstermine:
21.6.24 19:00 Premiere
22.6.24 19:00 Vorstellung
23.6.24 18:00 Vorstellung
30.6.24 18:00 Vorstellung
Karten: Kinder 12 Euro, Erwachsene 15 Euro
Karten gibt es über die Buchhandlung Stojan in Ahrensburg (Hagener Allee 3a) oder online über die Homepage www.marstall-ahrensburg.de
Fotos: Connie Goos