Hammoor (ots) – Am Samstag (03. August 2024) kam es gegen 01:45 Uhr auf der Bundesautobahn 1, Fahrtrichtung Hamburg, zu Beginn der Baustelle in Höhe des Autobahnkreuzes Bargteheide zu einem Verkehrsunfall.
Derzeit befindet sich im Bereich des Autobahnkreuzes Bargteheide eine Baustelle. Zu Beginn dieser wird die Autobahn von drei auf zwei Fahrstreifen verengt. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 47-jähriger Hamburger mit einem Ford Fiesta den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Zur gleichen Zeit befuhr ein 37-jähriger Mann aus Niedersachsen mit einem Citroen C4 den mittleren Fahrstreifen und fuhr aus ungeklärter Ursache gegen den Ford Fiesta und anschließend mit mehreren Verkehrsleitbaken und der rechten Leitplanke. Der Ford Fiesta stieß gegen einen Verkehrszeichenträger und überschlug sich. Ein nachfolgender 59-jähriger Niederländer fuhr mit seinem BMW X1 gegen eine auf der Fahrbahn liegende Verkehrsleitbake.
Der 47-jährige Fahrer des Ford und seine 43-jährige Mitfahrerin sowie der Niederländer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 28.000 Euro geschätzt.