„Der Prozess“ – ein Künstlergespräch mit Max von Schwerin

0

Der Kölner Künstler Max von Schwerin ist ein Provokateur der Kunstwelt, was man seinen Arbeiten auf den ersten Blick nicht ansieht. Mit klassischen Techniken versucht er nicht weniger als eine völlige Neudefinition unserer Bildsprache und stellt damit die Frage nach einer umfassenden Kommunikation. Seine zentrale Forderung, Kunst müsse intuitiv verständlich sein, greift die etablierten Strukturen des Marktes zugunsten einer betrachterorientierten Darstellung von Kultur an.


Das Künstlergespräch an diesem Nachmittag steht unter dem Titel „Der Prozess“. Zum einen, weil der Prozess seiner Arbeit Thema der Veranstaltung ist, zum anderen, weil sich der Künstler mit seiner Arbeit den Fragen und dem Urteil des Betrachters stellen muss. Hilkka Zebothsen, Vorstandsmitglied von [ImBild], moderiert das Gespräch.

Max von Schwerin


Der Einlass wird für die Veranstaltung ab 14.30 Uhr geschlossen. Es wird gebeten, vorher zu kommen, um den Ablauf nicht zu stören. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann? Sonnabend, 23.11.2024, 14:30 Uhr 

Wo?     Mühlenstraße 19, Bad Oldesloe, im Rahmen der Ausstellung „RÄUME – Ungestört spielen… träumen… Zeit“ (im ehem. C&A)

Künstler im Gespräch: Max von Schwerin (Maler), Moderation: Hilkka Zebothsen

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*