Papierkunst aus dem Kunstkreis Bargteheide

0

Mit Papier hergestellte Kunstwerke, die wie Gemälde aussehen und eine faszinierende Wirkung ausstrahlen, stehen auf der Ausstellung „Rouge et Noir“ im Mittelpunkt. Die kräftigste existierende Farbkombination aus Rot und Schwarz sorgt dabei ebenso für Spannung wie die Verwendung von feinem Papier für exklusive Eleganz. Hildegard Manns Reliefbilder waren schon in ganz Deutschland zu sehen, nun kommt die Künstlerin aus Groß Boden (bei Bad Oldesloe, Mitglied im Bargteheider Kunstkreis) auch erstmals mit ihren prächtigen Kunstwerken in die Hansestadt.

b

Hildegard Mann, 1945 geboren und in Groß Boden wohnhaft, hat in Lübeck Bildhauerei studiert und ist Mitglied des Kunstvereins Bargteheide und im BBK Künstlerbund MV. Weitere Infos zum künstlerischen Werdegang finden sich unter www.hilli-mann-kunst.de .

Die Ausstellung „Rouge et Noir – Papierkunst von Hildegard Mann“ geht vom 1. Juni (vorgezogener Ausstellungsbeginn) bis 27. Juni in der Galerie 2 (über der Post) im Levantehaus, Mönckebergstraße 7, I. OG, in Hamburg.
Die Vernissage findet am Donnerstag, 11. Juni, um 19 Uhr statt.
Musik am E-Piano: Finn Hermjacob.

Öffnungszeiten der Galerie:
Montag – Freitag von 12 bis 19 Uhr
Samstag von 12 bis 18 Uhr

a

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*