Kunstausstellung

0

Ammersbek – Das KunstHaus am Schüberg in Ammersbek, eine Einrichtung des Kirchenkreises Hamburg-Ost, lädt ein zur Kunstausstellungseröffnung mit der Berliner Künstlerin Nicole Félicia Brémond und dem Dürbheimer Künstler Hans-Uwe Hähn am 05.07.2015 um 11:30 Uhr.

Einladungskarte%20KH%20am%20Schueberg[1]
Nicole Félicia Brémond arbeitet seit jeher abstrakt. Ihre Zeichnungen, die mit Tusche und Pinsel, Graphit- und Buntstiften auf verschieden Sorten Papier entstehen, sind der Ausdruck eines inneren Zustands, der immer wieder um einen bestimmten Punkt kreist und verschiedene Perspektiven einnimmt. Es ist eine Aufzeichnung individueller und emotionaler Erfahrung, in die philosophische Fragestellungen einfliessen. Im feinen Spiel zwischen weichen Tuschpinsel-Strukturen und zarten Graphitlinien schafft sie Werke, die die Verletzlichkeit menschlicher Existenz thematisieren und zugleich der Vorstellungskraft neue Räume öffnen. (Introduktion – Uli Seitz)

Die Bildwerke des Grafikers und Malers Hans-Uwe Hähn, zeichnen sich durch eine latente Suchbewegung, ein behutsames Ertasten des in Bild und Wort Unsagbaren aus.
Der epiphanische, kreative Augenblick als Ursprung der Kunst aber bleibt aufgehoben im Bild. „Hans-Uwe Hähns Bilder zeigen, was uns entgeht, wenn wir ihn versäumen.“ (Stefan Tolksdorf, Badische Zeitung)

Axel Richter vom KunstHaus am Schüberg wird eine Gesprächseinführung in die Ausstellung leiten.

Die Ausstellung ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

„rosé ouvert“ – „Im Vorübergehen“
Aquarelle, Graphik, Zeichnungen
05.07. – 06.09.2015

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*