Tremsbüttlerin zur Eliteschülerin gewählt

0

Gleich in ihrem ersten Jahr an der Eliteschule des Sports in Hamburg erhält die U 15 Basketballerin Louisa Moritz vom Ahrensburger TSV völlig unerwartet die Auszeichnung, auf die so viele Sportler gehofft haben. Sie wurde für hervorragende sportliche und schulische Leistungen zur Eliteschülerin des Jahrgangs 8 gewählt.

Beim Saisonauftakt für die Sporttalente am Alten Teichweg versammeln sich zu Schuljahresbeginn alle Sporttalente in der Aula, um die Neuzugänge zu begrüßen und die Besten des vergangenen Jahrs in den einzelnen Klassenstufen zu feiern.

Mit 52 Quereinsteigern und zwölf Fünftklässlern verzeichnet die Eliteschule des Sports nun insgesamt 241 Schülerinnen und Schüler, die sowohl bestmöglich sportlich wie unterrichtlich gefördert werden sollen. Die Anzahl der Basketballer steigt stetig und Landestrainer Alexander May hat ordentlich zu tun. Er leitet das Training an der Sportschule, welches für jeden Athleten vormittags drei bis viermal in der Woche zusätzlich zum Vereins- und Landestraining stattfindet. 22 Basketballer aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein besuchen die Eliteschule des Sports.

quali-gg-rostock-015

Louisa lebt in Tremsbüttel und fährt jeden Morgen zur Sportschule nach Hamburg. Um 16.00 Uhr geht es zurück nach Ahrensburg zum Vereinstraining. Häufig wird es spät bis sie wieder zu Hause ist. Dennoch lebt sie mit Herz und Seele für ihren Sport und würde sich wieder für diesen Weg entscheiden.

Da es ihr gelungen ist, im vergangenen Jahr Sport und schulischen Erfolg optimal zu verbinden, wurde auch Louisa auf die Bühne in der Schulaula gerufen, um unter den Augen von Ingrid Unkelbach, der Leiterin des Olympiastützpunkts Hamburg/Schleswig-Holstein, als Eliteschülern ihres Jahrgangs geehrt zu werden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*