2. Triple und 13 Pokale in Buchholz –
13 Pokale bei 18 angereisten Startern – die Wilden Hummeln, die Speed-Skater des TSV Bargteheide, erlebten am vergangenen Wochenenden einen „heavy metal day“ beim Buchholzer Stadtlauf!
Zum zweiten Mal in dieser Saison gelang Johann Kühn (1.), Jannis Bechstedt (2.) und Finn Luca Pienitz (3.) das Triple, sie machten auf dem 2,4 km langen Kurs durch die Buchholzer Innenstadt in ihrer Altersklasse die Podiumsplätze unter sich aus.
Stark auch die Leistungen von Steffen Bechstedt und Micha Mewes, die über die gleiche Distanz im Gesamtklassement aller Starter nur Paul Will aus Eckernförde ziehen lassen mussten und Silber und Bronze nach Bargteheide holten.
Finn Nowak, ebenfalls einer der Leistungsträger im Hummel-Race-Team, startete erstmals über den 9.5 km Straßenkurs und holte auf Anhieb Silber in seiner Altersklasse und Platz 5 im Gesamtklassement. Svea Wobig und Emma Zehnder, die beiden jüngsten Starterinnen der Hummeln, fuhren souverän ihr erstes Straßenrennen und belohnten sich mit Platz 2 und 3.
Neben den Kindern waren auch die Erwachsenen erfolgreich und trugen mit insgesamt 5 Pokalen zum hervorragenden Gesamtergebnis bei.
„Der Buchholzer Stadtlauf mit dem attraktiven Rundkurs durch die Innenstadt bleibt fester Bestandteil im Rennkalender der Speed-Skater“, so Erfolgstrainer Martin Fischer. „Die super Stimmung an den Straßen und die tolle Organisation dort liefern ideale Bedingungen, um Neulinge an den Rennsport heranzuführen. Für unsere Leistungsträger war es dazu eine gute Vorbereitung auf die am 1. Juli stattfindenden Landesmeisterschaften, die auf der neuen Skate-Außenbahn-Bahn in Gettorf stattfinden werden“.