Wer kocht, schießt nicht

0

Die erste Kochshow beim AKK

Ein Mann, ein Huhn und eine Packung Fertignahrung: Das sind die Dinge, die bei „Wer kocht, schießt nicht“ eine Rolle spielen. Ulrich Gall ist der Molekularbiologe Dr. Theo Kögel. Der Gastwirtssohn und Hobbykoch aus dem Sauerland steckt in einer Lebenskrise: Eltern tot, Frau weg, kein Job. Und als Krönung schickt ihn das Arbeitsamt zum Fertigprodukte-Hersteller „Schnell & Lecker“. Dort soll er einem ausgewählten Testpublikum demonstrieren, wie mühsam und ungesund die traditionelle Küche ist und welch´ ein Segen die moderne „Instantküche“ für die heutige Zeit darstellt.

Ulrich Gall copyright Benjamin Westhoff

Blöd ist nur, dass Kögel seine eigenen, ganz anderen Ansichten vom Kochen nicht verleugnen kann. Die Vorführung gerät außer Rand und Band. Nicht nur, dass er die eindrucksvolle chemische Zutatenliste einer Suppe vorliest während er ein Biohuhn zubereitet, er ergeht sich auch über Hühnermast und die ach so gesunden Koch- und Essgewohnheiten unserer Zeit.

Es wird wirklich gekocht. Und: Wer Glück hat, bekommt für sein Eintrittsgeld vielleicht sogar einen Happen Huhn zum Probieren.

Der Eintritt kostet 12 €, für Mitglieder des Ammersbeker Kulturkreises 9 €

Es kocht Ulrich Gall alias Dr. Theo Kögel

Termin:         Sonntag, 24.02.2019

Uhrzeit:         16:00 Uhr

Ort:                Pferdestall, Am Gutshof 1, Ammersbek

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*