Grundhafte Erneuerung der K 81, Kreisgrenze bis Wilstedt

0

Vorbereitende Arbeiten zur Einrichtung der Baustelle

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dass ab Montag, den 18.03.2019 die Arbeiten zur Ertüchtigung der späteren Umleitungsstrecke „Beim Brüderhof“ und „Kringelweg“ im Zuge der Grundhaften Erneuerung der K 81 beginnen.

Vom 18.03.2019 bis 22.03.2019 wird im „Kringelweg“ von der Einmündung „Beim Brüderhof“ bis Ortseingang Wilstedt auf beiden Seiten das Bankett des Gemeindewegs erneuert. Die Arbeiten werden im Zuge einer Vollsperrung durchgeführt. Eine Umleitung wird über „Beim Brüderhof“, „Schleswig-Holstein-Straße“ (L 284) und „Harksheider Straße“ (K 81) für beide Richtungen eingerichtet.

Ab dem 25.03.2019 bis 18.04.2019 wird „Beim Brüderhof“ von der Schleswig-Holstein-Straße (L 284) kommend der rechte Fahrbahnrand verbreitert sowie die Einmündung angepasst. Des Weiteren wird ein Bankett mit Mulde hergestellt und auf ca. 60 m die abgängige Asphaltdeckschicht erneuert. Diese Arbeiten werden ebenfalls im Zuge einer Vollsperrung durchgeführt. Hier wird eine Umleitung über die „Ulzburger Straße“ (L326), „Schleswig-Holstein-Straße“ (L 284) und „Harksheider Straße“ (K 81) für beide Richtungen eingerichtet. Anlieger der „Wilstedter Straße“ und „Beim Brüderhof“ werden gebeten über die „Norderstedter Straße“ ein- und auszufahren.

Betroffene Haushalte unmittelbar an der Baustrecke werden durch die Baufirma mittels Hauswurfsendung gesondert informiert.

Die Arbeiten werden von der STRABAG AG ausgeführt. Die Kosten der Gesamtmaßnahme betragen rund 1,5 Mio. €.

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet, sich auf die erforderlichen Arbeiten einzustellen.

 

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*