Schwerer Verkehrsunfall

0

Ratzeburg (ots) – Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Bad Oldesloe / B 75 – Heute Morgen, ist es gegen 07.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 75 in Höhe Kneeden bei Bad Oldesloe gekommen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck unter Hinzuziehung eines Sachverständigen geführt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Toyota Corolla die B 75 aus Richtung Bad Oldesloe kommend in Fahrtrichtung Lübeck. Hinter einer Linkskurve kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach rechts ab, überschlug sich und kam auf der Fahrerseite liegend an einem Baum zum Stehen.

Ein Fahrzeuginsasse wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein weiterer Insasse wurde bei Unfall eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Beide Unfallbeteiligte wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die B 75 war während der Unfallaufnahme und folgenden Bergungsmaßnahmen bis 10.45 Uhr voll gesperrt.

Wer von den beiden Insassen zum Unfallzeitpunkt am Steuer des Fahrzeuges saß, ist auch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Weitere Auskünfte können aktuell nicht erteilt werden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*