Sprinterkontrolle führte zu mehreren Beanstandungen

0

Am Donnerstag führten mehrere Beamte der Polizeistation Reinfeld mit Unterstützung von Einsatzkräften des Polizeirevieres Bad Oldesloe und des Polizei-Autobahnreviers Bad Oldesloe eine mobile Kontrolle von Fahrzeugen der sog. Sprinterklasse (Lkw-Klasse zwischen 2,8 bis 3,5t zGG) im Bereich der Anschlussstelle Reinfeld, des Gewerbegebietes Stubbendorf und der B75 durch.

Es wurden insgesamt 43 Fahrzeuge kontrolliert.

Es wurden insgesamt 10 Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Fahrpersonalrecht gefertigt. Davon endete bei fünf Fahrzeugführern die Weiterfahrt unmittelbar am Kontrollort.

Vier Fahrzeuge wiesen technische Mängel auf und müssen entsprechend einer Werkstatt vorgeführt werden.

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit erhärtete sich bei zwei Fahrzeugführern der Anfangsverdacht, dass sie unter dem Einfluss von berauschenden Mittel das Fahrzeug führten. Ein Vortest verlief positiv auf THC, ein weiterer wurde abgelehnt. Beide Fahrzeugführer mussten sich der Entnahme einer Blutprobe stellen und ihr Fahrzeug erstmal stehen lassen.

Auch mit abgelaufenen Hauptuntersuchungen und nicht mitgeführten Führerscheinen wurden die Beamten konfrontiert. Sie stellten den Betroffenen entsprechende Kontrollberichte aus.

Auch zwei Verstöße gegen die Ladungssicherung sowie ein überladener Möbeltransporter (19,42 Prozent Überladung) wurde festgestellt und geahndet.

Auch diese Kontrolle ergab eine hohe Beanstandungsquote von 35 Prozent und machte wieder einmal deutlich, dass derartige Kontrollen erforderlich sind, um unsere Straßen sicherer zu machen.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*