Robert LaRoche Trio zu Gast in der Röperkate Grönwohld

0

Violine – Kontrabass – Gitarre, passender kann die Instrumentalisierung für die historische Röperkate gar nicht sein. Im Trio mit Jon William Diven (Kontrabass) and Jooni Hwang (Violine) und neuer CD im Gepäck auf Tour.
Als Anführer der 80er/90er-Jahre-Power-Pop-Gruppe The Sighs weiß Robert LaRoche, wie man aus Songs, die von euphorischen Rhythmen und formbaren Melodien umhüllt sind, alles von emotionaler Bedeutung herausholt.

Nachdem er die Band verlassen hatte, begann er mit der
texanischen Pop-Rock-Songwriterin Patricia Vonne zusammenzuarbeiten, bevor er sich wieder auf seine eigene Kreativität konzentrierte und schließlich 2015 sein Solo-Debütalbum „Patient Man“ veröffentlichte. Beide traten 2013 auch auf dem renommierten Montreux Jazz Festival auf, wo sie von den Kritikern als „Best Live Performance“ ausgezeichnet wurden.
LaRoches Songhandwerk ist fest in der amerikanischen Roots-Musik verwurzelt. Beeinflusst von Buddy Holly, Del Shannon und den bereits erwähnten Everly Brothers, ist jeder Track auf LaRoches „Patient Man“ gefüllt mit unendlich einprägsamen Hooks, eingebettet in einer warmen
und ehrlichen Produktion. Im Sommer 2016 fanden sich The Sighs wieder zusammen, um zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten wieder ein Album aufzunehmen. Die anschließende Veröffentlichung Wait On Another Day erschien im November 2017 auf dem New Yorker Indie-Label Omad Records. Die CD erhielt international begeisterte Kritiken.
Im September 2023 wird LaRoche seine neue 10-Song-CD „Forevermore“ veröffentlichen, die vom Oscar-prämierten Songwriter John DeNicola produziert wurde.
Robert LaRoche beschwört mit „Forevermore“ [BPM Premiere] eine hochfliegende Ode an die Beständigkeit familiärer Liebe. 12. September 2023 Nachrichten und Track-Rezensionen.
Das Konzert in der Röperkate Grönwohld findet statt, am Sonntag, 22. Oktober 2023, Beginn 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr, Eintritt im Vorverkauf 20,- €, Abendkasse 25,- €.
Vorverkauf Bücherladen Trittau, Spielwaren Osterhoff Sandesneben und über die Homepage www.kult-konzerte.de

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*