Ein Konzert wie einen Abend unter Freunden: Das verspricht der Ammersbeker Kulturkreis am Sonnabend, 16. Dezember mit der Musiklegende Anne Haigis. Das Motto „Carry on“ steht für ihre aktuelle Tour, aber auch für ihr Leben, ihr Schaffen, ihren Antrieb und nicht zuletzt für 40 Jahre auf der Bühne. Anne Haigis’ Weg führte sie vom tiefsten Schwarzwald bis nach Los Angeles und Nashville. Ihre Lieder sind untrennbar verbunden mit künstlerischen Seelenverwandten, persönlichen Begegnungen und einschneidenden Erlebnissen. Vom Jazzpianisten Wolfgang Dauner entdeckt, gehören u.a. Melissa Etheridge, Eric Burdon, Nils Lofgren, Tony Carey, Edo Zanki, Wolf Maahn und die „Harlem Gospel Singers“ zu ihren Weggefährten.
Zu vielen Songs legt die Künstlerin Hintergründe offen, die beim Publikum ein „Aha!“ und „Ach, so war das!“ auslösen.
Mühelos schlägt sie Brücken von US-Southern Rock über Blues bis hin zu Gospel & Folk. Auch viel Deutschsprachiges wird an diesem Abend zu hören sein, etwa ihr erster Hit „Freundin“, der sie in die „ZDF-Hitparade“ katapultierte, „was für mich, die Rockröhre, eine absolute Schmach darstellte“, wie Haigis heute augenzwinkernd anmerkt.
Beginn ist um 20 Uhr im Pferdestall Ammersbek, Am Gutshof 1. Der Eintritt beträgt 18 Euro, ermäßigt und für Mitglieder des AKK nur 14 Euro. Karten vor Ort, bei „Sichtbar“-Augenoptik in der Georg-Sasse-Straße und über eventim.de.
Veranstaltung: Anne Haigis: „Carry on“
Termin: Sonnabend, 16. Dezember, 20 Uhr
Ort: Pferdestall Ammersbek, Am Gutshof 1