Der Förderverein St. Johannes Ahrensburg lädt ein: Programm von August 2024 bis Januar 2025 des Fördervereins St. Johannes

0

Das Programm von August 2024 bis Januar 2025 des Fördervereins St. Johannes spiegelt die Vielfältigkeit des Kulturlebens in der Region wider. Sowohl Wort als auch Musikveranstaltungen stehen auf dem Programm. Musikalisch geht es am 12. September los mit der Vorstellung des Dudelsacks. Der Dudelsackspieler Gunnar Tilge präsentiert sein Instrument im Rahmen der Veranstaltungsreihe Instrumente stellen sich vor.


Am 27. September bieten Schülerinnen und Schüler der SelmaLagerlöfGemeinschaftsschule ein buntes Bühnenprogramm dar.
Die Gruppe musica latina! bedarf in der St. Johanneskirche fast keiner Vorstellung mehr. Am 6. Oktober kommt das Ensemble mit ihrem neuen Programm Heiße Rhythmen. Im Fokus liegt südamerikanische Musik.
Susanne GeißlerSchön wird beim Emporengespräch am 25. Oktober sich gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Frage widmen, die schon seit Jahrtausenden Philosophen der Welt beschäftigt: Wer bin ich? Die Diskussion kreist dabei besonders um die Frage, welchen Einfluss Herkunft und Familie auf unser Sein hat.
Auch in diesem Jahr findet in St. Johannes am Samstag, den 16. November von 13 17 Uhr und am Sonntag, den 17. November von 11 15 Uhr der Martinsmarkt statt. Dazu lädt das Basarteam herzlich ein. Dekoratives und Nützliches, selbstgefertigt, lässt sich vielleicht schon als ein willkommenes Weihnachtsgeschenk erwerben.
Vor der Winterpause als letzte Veranstaltung des Kalenderjahres 2024 am 08. November wird das bekannte Barockensemble Cannachord ihr aktuelles Programm Bach ohne Worte vorstellen. Im Barock ist die Musik der Sprache nachempfunden. Johann Sebastian Bach folgt dieser These in reiner Form.
Das neue Jahr wird am 04. Januar von Mitgliedern des Ahrensburger Kammerorchesters musikalisch eingeläutet. Eine bunte Vielfalt an allseits bekannten Komponisten steht auf dem Programm. Es spielen Christian Färber, Martina Nachtsheim (Violine), Hanno Schnoor (Cello) , Hanno Nachtsheim (Oboe) und
Frank Löhr (Cembalo).
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Spenden dienen dem Erhalt der St. Johanneskirche. Die Anfangszeit ist in der Regel um 19:30 Uhr. Lediglich die Veranstaltung mit musica latina! am Sonntag, den 6. Oktober beginnt um 18 Uhr. Genauere Informationen zu den Veranstaltungen sind auf der Website www.st-johannes-ahrensburg.de und vorab in der Presse zu finden.

St. Johanneskirche, Rudolf-Kinau-Straße 19, 22926 Ahrensburg

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*