Naturfilm im Kleinen Theater

0

Das Umwelt- und Klimaschutzmanagement der Stadt präsentiert im Kleinen Theater den Film „Heimat Natur“ mit anschließender Diskussionsrunde

Klima-, Natur- und Artenschutz zusammen denken und Synergien schaffen – das ist Umweltschutzmanagerin Lilith Adrion und den Klimaschutzmanagerinnen Yasmin Eger und Nadine Lampe ein wichtiges Anliegen. Erstmalig hat das Umwelt- und Klimaschutzmanagement der Stadt Bargteheide in diesem Jahr eine Veranstaltungsreihe geplant, um der Öffentlichkeit ein vielfältiges Informationsangebot zu dem Themengebiet zu ermöglichen.

Im Oktober dreht sich die dritte Veranstaltung in diesem Jahr um die heimische Natur und Artenvielfalt: In Zusammenarbeit mit dem Kleinen Theater in Bargteheide zeigt das Kino den Dokumentarfilm „Heimat Natur“ von Jan Haft, in dem es um heimische Lebensräume und deren Veränderungen durch den Menschen geht. Der Film begutachtet bildstark den Zustand der heimischen Natur und stellt klar, dass die wichtigste Aufgabe darin besteht, diese Lebensräume zu schützen, zu bewahren oder wiederherzustellen. „Im Anschluss an den Film möchten wir zu einer kurzen Diskussionsrunde einladen“, so Lilith Adrion. Es gehe nicht nur darum, einen Film zu zeigen, der schöne Naturbilder präsentiere, sondern auch den Bezug zu Bargteheide und dem eigenen Verhalten herzustellen. Denn am Ende stehe viel mehr auf dem Spiel. „Eine gesunde Natur fördert nicht nur den Artenschutz, sondern wirkt sich auch positiv auf das Klima aus“, so Yasmin Eger. „Ohne Umweltschutz brauchen wir gar nicht erst mit den anderen Themen anfangen.“

Wo? Kleines Theater, Hamburger Straße 3, 22941 Bargteheide

Wann? 24.10.2024, 19:30 Uhr

Der Eintritt ist für Besucher kostenfrei.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*