Multifunktionsplatz für den Bargfelder SV

0

„Wir haben es wieder einmal geschafft!“ stellte Hermann Meyer, Vorsitzender des Bargfelder SV bei der Einweihung des neuen Multifunktionsplatzes stolz fest. “Mit diesem Platz haben wir nach der Renovierung des Umkleidetrakts und der Sanierung der Fußballplätze das dritte Großprojekt in 15 Jahren umgesetzt und damit einen Sportplatz geschaffen, der es dem Verein ermöglicht, sich insgesamt noch vielfältiger aufzustellen und weiter für den Inklusionssport zu öffnen!“

Frank Schardey, der 2. Vereinsvorsitzende, ließ die Realisiierung des Platzes von der Anfangsidee der Renovierung zweier Tennisplätze bis zur Umsetzung als Multifunktionsplatz kurz Revue passieren und dankte der Gemeinde für ihre Beteiligung und der „Aktion Mensch“ für die finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt, dass insgesamt ein Kostenvolumen von über 100.000 € hatte.

„Auf diesem barrierefreien und Rollstuhlsport gerechten Platz kann jetzt morgens Schulsport durchgeführt werden und nachmittags und abends je nach Bedarf Tennis oder andere Sportarten. All das lässt der neue Multifunktionsbelag zu!“ stellte Schardey abschließend fest.

Er verwies darauf, dass der Kreissportverband in Kooperation mit dem Bargfelder SV sein Inklusionssportangebot erst einmal mit einem Angebot für Rollstuhl-Tennis starten wird, um später weitere Angebote für Inklusionssport ins Angebot aufzunehmen.

Die Tennissparte des Vereins wird dank der Barrierefreiheit neben dem bekannten Turnier „Bargfeld-Open“ zukünftig auch ein Rollstuhl-Tennis-Turnier durchführen können.

Im Winter wird der Multifunktionsplatz als Trainingsplatz für die Fußballsparte genutzt werden. Dies ermöglicht es dem Verein, die knappen Hallenkapazitäten endlich mehr für das Kinderturnen, Fitness und Jui-Jitsu zu nutzen, die ebenfalls als Inklusionssportarten im Verein angeboten werden.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*