Demokratie braucht Inklusion

0

Lesung mit Finja Alses im Bargteheider Rathaus

Die Illustrationsstudentin Finja Alfes wird aus ihrem bisher unveröffentlichten, autofiktionalen Romanprojekt „irgendwie abseits“ lesen. In diesem Werk schildert sie ihre persönlichen Erfahrungen als Betreuerin von Ferienfreizeiten für Menschen mit Behinderungen und schafft durch ihre künstlerische und selbstreflektierende Auseinandersetzung Sichtbarkeit für ein oft unterrepräsentiertes Thema.

Finja Alfes studiert im fünften Master-Semester Illustration an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Ihr Schaffen wird von dem geschätzten Illustrator und Professor Markus Huber begleitet, der sie in ihren kreativen Projekten unterstützt.

Die Lesung findet am 22. November 2024 um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses (Rathausstraße 24-26, 22941 Bargteheide) statt. Der Eintritt ist frei.

 

Kommen Sie vorbei und erleben Sie einen authentischen Erfahrungsbericht! Tauschen Sie sich mit Finja Alfes aus und stöbern Sie durch ihre Illustrationen.

Die Veranstaltung   wird gefördert durch das Projekt Partnerschaft für Demokratie der Stadt Bargteheide im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Demokratie fördern. Vielfalt gestalten. Extremismus vorbeugen.“

 

Grafik Startseite: Pixabay

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*