Die Stadt Bargteheide ist eine lebendige aufstrebende Stadt, die in der Metropolregion Hamburg liegt und über eine sehr gute Infrastruktur mit allen Schularten, Kindergärten, Freibad, Kino, Kleines Theater und Einkaufsmöglichkeiten verfügt. Mit der Bahn und den Anbindungen an die Autobahn 1 und 21 ist die Stadt verkehrsgünstig in alle Richtungen angeschlossen. Die Stadt Bargteheide sucht für den Fachbereich 2 Bauen, Fachdienst 2.2 Bauen – Gebäudemanagement, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Mobilitätsmanager/in (m/w/d)
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen. Beschäftigten wird bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen Entgelt der Entgeltgruppe 10 TV D-VKA gezahlt.
Die Stadtvertretung Bargteheide hat ein Mobilitätskonzept beschlossen, das als strategischer Rahmen sowie als Maßgabe für eine nachhaltige Mobilitätsentwicklung in den nächsten Jahren dienen soll.
Ihre Aufgaben:
- Umsetzung des Mobilitätskonzeptes
- Unterstützung bei der Evaluation und Wirkungsanalyse der Ma nahmen nach den Vorgaben des Mobilitätskonzepts
- Planung und Durchführung von Mobilitätsberatungsangeboten
- Öffentlichkeitsarbeit Mobilität
- Akquise von Fördermitteln
Folgende fachliche und persönliche Qualifikationen bringen Sie mit:
- Fachhochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) in einer für das Aufgabengebiet förderlichen Fachrichtung, vorzugsweise Infrastruktur und Mobilität, Raumplanung, Stadt- und Regionalentwicklung, Geografie, Verkehrsplanung, Mobilitätsmanagement oder vergleichbare Studiengänge
- Selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, wirtschaftliches Verständnis
- Belastbarkeit, Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit
- im Idealfall verf gen Sie bereits ber eine mehrj hrige Berufserfahrung im ausgeschriebenen T tigkeitsfeld sowie Erfahrungen im kommunalen Verwaltungsbereich
Unser Angebot:
- Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 WStd.) im Öffentlichen Dienst
- Bezahlung nach EG 10 TV D-VKA
- Jahressonderzahlung
- Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
- Zuschuss von bis zu 30,00 € mtl. für den Kauf eines Fahrrades oder Jobtickets
- Zusätzliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Dienstvereinbarung, Möglichkeit an der Teilnahme am mobilen Arbeiten
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fortbildung
- Regelmäßige Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Unterstützungsleistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z.B. Kinder-Notfallbetreuung, Seniorenassistenz, soziale Beratung.
Chancengleichheit der Geschlechter und für Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind selbstverständlich. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung vorliegt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nachweisen über Ihre Qualifikationen und berufspraktischen Erfahrungen richten Sie bitte bis zum 08.12.2024 an die Bürgermeisterin der Stadt Bargteheide, Rathausstraße 24-26, 22941 Bargteheide oder per E-Mail als zusammengefasstes Dokument ausschließlich im PDF-Format an bewerbung@bargteheide.de.
F r Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen gerne Herr Dutschmann (Tel. 04532/40 47-500) zur Verfügung.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen nach den Vorgaben des Datenschutzrechtes vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Stadt Bargteheide
Die Bürgermeisterin