Vernissage am 22. November
Ihre aktuellen Arbeiten aus diesem Jahr präsentieren die Mitglieder des Bargteheider Kunstkreises an zwei Wochenenden im Alten Stellwerk an der Bahnhofstraße. Vom 23. November bis zum 1. Dezember ist das Haus sonnabends von 14 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Die Ausstellung beginnt am Freitag, 22. November, um 19 Uhr mit einer Vernissage, die Arne Krüger mit seiner Gitarre musikalisch begleitet.
Besonderen Raum nehmen bei dieser Schau die Arbeiten von Gert Hille ein. Der Grafik-Designer setzt sich in seinen Werken, die das Erdgeschoss des historischen Gebäudes füllen, auf seine ganz spezielle Art mit Film-Noir-Klassikern auseinander. Hilles analytische Herangehensweise mündet in großformatigen Kollagen, die er unter den Titel „Obsession und Erlösung“ gestellt hat.
Mit einer besonderen Arbeit, die den Betrachter zu eigener Aktion anregt, ist Dietrich von Horn vertreten. Eine filigrane Papierarbeit mit dem Namen „Haut“ zeigt Hildegard Mann, während Klaus Ihrig sich das Amphitheater im italienischen Lucca vorgenommen hat und es in Acryl auf die Leinwand und zum Vergleich gleich noch einmal in Aquarell aufs Papier gebracht hat.
Außerdem sind Werke von Almut Heer, Renate Höft, Rena Eckart, Tom Stellmacher und Uwe Schildmeier zu sehen.