Kabarett aus Leipzig mit der gewissen Würze! Die Pfeffermüller setzen auf eine Mischung aus zeitgemäßer Unterhaltung und künstlerischer Tradition. Neben bissigen Pointen und deftigem politischen Witz gibt es geschliffene Dialoge, komödiantische Spielszenen und Gesangsnummern, die unter die Haut gehen. Mit „Durch die Mühle gedreht“ zeigen am Freitag, 31. Januar 2025 um 20 Uhr sechs Mitglieder der Leipziger Pfeffermühle, ein absolutes Highlight-Programm. Mit dabei: Ute Loeck, Guido Maria Kober, Burkhard Damrau und Dieter Richter sowie Hartmut Schwarze am Piano.
Die Kabarettisten kommen wortgewandt witzig, hintersinnig bissig und bitterböse provokant daher. Da explodieren förmlich -zum großen Vergnügen des Publikums- die Pointen. Ein Abend feurig gewürzter Satire. Das leidenschaftliche Spiel der Pfeffermüller wird so zu einem unvergesslichen humorvollen Abend mit nachhaltigem Lachmuskelkater. Und Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin gegen die Polit-Placebos auf der Regierungsbank, gegen das geistige Intervallfasten der Opposition und den Höhenkoller der Alternativen. Hier darf gelacht werden über Energiepreisbremser, Vollgasgeber des LNG-Terminals und über das Haushaltsloch, in dem die Regierung fast verschwunden wäre. „Durch die Mühle gedreht“ ist ein Highlight-Programm vom Feinsten
Die Pfeffermühle wurde 1954 in der ehemaligen DDR gegründet. Den ersten Ärger mit der SED bekam sie bereits zwei Jahre später mit ihrem Programm „Rührt Euch“. Die Bühne avancierte schnell zum Aushängeschild Leipzigs und konnte sich hier und da auch zweideutige politische Anspielungen erlauben. Dennoch musste jedes Programm vorher genehmigt werden, das galt sogar für Improvisationen. Zum ersten Auftritt in der BRD kam es 1983. Einer der Höhepunkte war ein gemeinsamer Auftritt mit der Münchner Lach- und Schießgesellschaft im ZDF. Nach 70 Jahren ist die Pfeffermühle nicht fader, sondern schärfer geworden. Wer will, kann am 31. Januar ja mal eine Kostprobe im Kleinen Theater Bargteheide nehmen.
Also: Hereinspaziert zur satirischen Lachpartie der Leipziger Pfeffermühle! Hier werden Sie gepfeffert „Durch die Mühle gedreht“!
Hinweis für bereits gekaufte Tickets
Aufgrund einer Erkrankung im Ensemble der Leipziger Pfeffermühle zeigen wir „Durch die Mühle gedreht“. Gekaufte Tickets für „Schön im Eimer“ behalten ihre Gültigkeit, auf Wunsch nehmen wir die Tickets auch zurück.
Freitag, 31.01.2025, 20 Uhr
Eintritt
VVK 29 Euro, VVK ermäßigt 27 Euro
AK 31 Euro, ermäßigt 29 Euro