„Sport im Park“ startet in Stormarn – Bewegung an der frischen Luft für alle

0

Mit dem Projekt „Sport im Park“ bieten vier Sportvereine aus der Region ein vielfältiges, kostenfreies Bewegungsprogramm für Jung und Alt – mitten im öffentlichen Raum.

Die teilnehmenden Vereine – VSG Ahrensburg, TSV Bargteheide, WSV Tangstedt und THC Blau-Weiß Bad Oldesloe – laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an den offenen Trainingseinheiten teilzunehmen. Von April, beginnend in Tangstedt und Ahrensburg bis September 2025 werden in den vier Städten und Gemeinden insgesamt 12 Einheiten angeboten, die ohne Anmeldung und ganz ohne Vereinsmitgliedschaft besucht werden können.

„Sport im Park“ ist eine Initiative zur Gesundheitsförderung und Prävention. Ziel ist es, Menschen aller Altersgruppen für mehr Bewegung im Alltag zu begeistern und dabei die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden nachhaltig zu stärken. Die Sport- und Bewegungsangebote finden an gut erreichbaren, öffentlichen Plätzen statt – zum Beispiel in Parks, auf Grünflächen oder öffentlichen Plätzen.
in Tangstedt auf dem Parkplatz der FFW Tangstedt, in Ahrensburg auf der Rasenfläche am Peter-Rantzau-Haus, in Bargteheide auf der Wiese vor dem Ganztagszentrum Bargteheide und in Bad Oldesloe auf der Wiese im Kurpark.

 

Alle Angebote werden von qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern durchgeführt und sind gesundheitsorientiert, innovativ und niedrigschwellig konzipiert, sodass sie ohne Vorkenntnisse besucht werden können.

Neben dem sportlichen Mehrwert bietet das Projekt auch eine Bühne für die beteiligten Vereine, sich einem breiten Publikum zu präsentieren und ihre weiteren Angebote vorzustellen. Wer Spaß an der Bewegung findet, hat so die Möglichkeit, auch über das Projekt hinaus dauerhaft aktiv zu bleiben.

Bewegung macht gemeinsam am meisten Spaß – und das mitten im Grünen!

Weitere Informationen zu den konkreten Terminen und Standorten der Trainingsangebote werden über die Websites der teilnehmenden Vereine und des Kreissportverbandes Stormarn www.ksv-stormarn.de sowie über lokale Bekanntmachungen über Plakate und Aushänge bekannt gegeben.

Kommentar schreiben (erst nach Moderation sichtbar)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

*