Ratzeburg (ots) – 29. April 2025| Kreis Stormarn | 25.04.2025 – BAB 1 Am vergangenen Freitagabend (25.04.2025), kam es auf der A 1, in Fahrtrichtung Fehmarn, in Höhe des Autobahnkreuzes Bargteheide zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Polizei und einem Audi A7. Dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 22.10 Uhr ein Funkstreifenwagen des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers Bad Oldesloe mit eingeschaltetem Blaulicht und der Laufschrift „Vollsperrung“ auf die A 1 in Höhe des Autobahnkreuzes Bargteheide, um eine Vollsperrung für anstehende Arbeiten der Autobahnmeisterei einzurichten. Unmittelbar nach dem Auffahren auf die A 1 wurde der Streifenwagen über alle drei Fahrstreifen in Schlangenlinien geführt, um so den gesamten Verkehr auf allen drei Fahrspuren zu warnen und aufzustoppen.
Ein von hinten herannahender Audi A7 kollidierte dabei mit der linken Fahrzeugseite des Funkstreifenwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Streifenwagen nach rechts weggeschleudert. Der Pkw Audi kam trotz abgerissenen Vorderrades erst mehrere hundert Meter später zum Stillstand. Der 25-jährige Fahrer des Audi und sein 31 Jahre alter Beifahrer, beide aus Niedersachsen stammend, blieben unverletzt. Die Beamten des Funkstreifenwagen (29 und 24 Jahre alt) wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Bereich der A 1 in Fahrtrichtung Fehmarn für ca. 1 ½ Stunden voll gesperrt.
Die unfallsachbearbeitende Polizeistation Bargteheide sucht Zeugen. Wer den Unfall beobachtet habe oder sachdienliche Hinweise geben kann, melde sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 04532/70710.